Willamette Valley Wein

Sehen Sie alle Produkte in Willamette Valley Wein »

Die Willamette Valley Weinbaugebiet, in dem Willamette Valley of Oregon. AVA ist das größte von Oregon und enthält die meisten der Weingüter des Landes.

Diese Region wurde 1984 gegründet und seitdem gab es insgesamt 6 neuen, kleineren AVA in den nördlichen Willamette Valley gelegen gewesen. Die Willamette Valley hat eine kühle, nasse Wetter und ist weltweit anerkannt für seine Pinot Noir.

Experten in der Welt des Weines Willamette unterteilen das Gebiet im Norden und Süden.

Willamette Valley verfügt über mehr als 200 Weingüter mit der größten Konzentration von ihnen westlich des Willamette River in Yamhill County.

Innerhalb Trauben in diesem AVA gewachsen sind Cabernet Franc, Cabernet Sauvignon, Cascade, Chardonnay, Dolcetto, Early Muscat, Muscat Canelli, Pinot Blanc, Pinot Gris, Pinot Noir, Riesling und Sauvignon Blanc, um die wichtigsten zu nennen.

Online Weine aus Willamette Valley kaufen.

Mehr sehen

Uvinum empfiehlt

Willamette Valley Wein: Top-Seller

Willamette Valley Wein: Top-Seller - USA