Sharish Gin

Sharish Gin

Adresse:
Parque Da Cidade
Stadt:
Reguengos De Monsaraz (PLZ 7200)
Ort:
Évora
Land:
Portugal
Telefon:
966 056 051
Fax:
266 501 006
Web:
http://www.sharishgin.com/

In der schönen mittelalterlichen Stadt Monsaraz in Portugal hat die Geschichte eines Mannes mit einem Traum seine Ursprünge – besser gesagt, die Geschichte eines Mannes, der seinen Traum Wirklichkeit werden ließ. António Cuco, der Gründer von Sharish Gin, kommt aus einer Region mit bedeutender Weinbautradition. Er wich schließlich von diesem Weg ab, um in die Welt des Gins einzusteigen: beginnend mit dem Sammeln von Gins im Restaurant seiner Eltern und endend mit einer erfolgreichen eigenen Gin Company.

Geschichte

António Cucos Experimente mit den verschiedenen Geschmacksrichtungen seiner Gin-Kollektion gaben ihm die Idee, seinen eigenen Gin zu kreieren. Die Idee dazu entstand im September 2013 und bereits einen Monat später arbeitete er an seinem eigenen Rezept für Gin. Im Jahre 2014 wurde António als Destillateur zertifiziert und produziert seitdem seinen Sharish Gin.

Produktspektrum

Das Originalrezept für Sharish Gin wird aus ausgewählten Orangen, Zitronen und den portugiesischen Bravo de Esmolfe Äpfeln hergestellt, einer lokalen Sorte, die von der Firma Sharish Gin selbst angebaut wird. Diese drei Früchte werden geschält und frisch mazeriert. Mazedonischer Wacholder, Bourbon-Vanille, Zimt, Nelken, Koriander und Zitronenverbene kommen ebenfalls hinzu. Die Inhaltsstoffe werden alle separat und kalt für verschiedene Zeiträume (zwischen 30 Tage bis hin zu 9 Monaten) aufgegossen. Der Grundalkohol hinter Sharish Gin wird aus 50% Melasse, 30% Reis und 70% Weizen hergestellt und die Destillation wird in zwei 300 Liter Kupferkessel-Stills abgeschlossen.

Folgende Varianten des Sharish Gin werden derzeit angeboten:

Der Sharish Laurinius Gin ist eine Weiterentwicklung des Original Sharish Gin, welcher vor der Abfüllung ein Jahr lang im Fass reift. Der Bravo de Esmolfe Apfel wird hier durch die lokale Rocha-Birne ersetzt und Blätter der Loureiro-Traube werden hinzugefügt.

Der Sharish Rocha Pear Gin ist eine limitierte Auflage, bei der die portugiesische Rocha-Birne verwendet wird und gleichzeitig Lavendel, Holunderblüten und Kiefernnadeln für ein einzigartiges Geschmacksprofil beigegeben werden.

Der Sharish Dark Sky Gin ist Produkt einer Zusammenarbeit mit dem Dark Sky Alqueva Reserve. Nur eine kleine Anzahl von Flaschen wurde freigegeben, wobei ein Teil der Einnahmen in den Schutz des Dark Sky Alqueva Reservates fließen.

Der Sharish Blue Magic Gin hat eine leuchtend blaue Farbe in der Flasche, aber wenn er mit Tonic gemischt wird, wird er überraschend pink! Diese Magie ist auf die Verwendung von Schmetterlingserbsen (Clitoria ternatea) zurückzuführen, um den Gin natürlich zu färben. Angelikawurzel (Engelwurz), Ingwer, Kardamom, Erdbeere und Himbeere sind weitere pflanzliche Inhaltsstoffe dieses Gins.

Weitere relevante Informationen

Ein Faktor zur Identifizierung der Marke Sharish Gin ist die schöne und einzigartige Mahe-Flasche. Dessen Form erinnert leicht an die runden Bocksbeutel-Flaschen, die traditionell für portugiesische Weine verwendet werden, und unterstreicht einmal mehr die enge Verbindung, die Sharish Gin zu Portugal hat, mit seinen Aromen und seiner Geschichte. Das Logo enthält eine Silhouette der Stadt Monsaraz, der Heimat dieser exquisiten Sammlung von Gins.

Top-Seller - Kaufen Sie den empfohlenen Produkte aus Sharish Gin

Filter

Kategorie

Herkunftsland

Geschäfte