• Send to:
  • +43 7 20116249 10h-18h
  • Warenkorb
Novantaceppi ist eine italienische Weinmarke von höchster Qualität, welche von der Latentia Winery verkauft wird. Der Hauptsitz der Kellerei ist in San Filippo (Provinz Siena) in der malerischen Toskana. Die Weine von Novantaceppi sind von der ersten Wurzel im Weinberg bis hin zur reifen Traube und dem vollendeten Produkt in der Flasche ein Kind ihrer Heimat, Apulien. Der Name (und entsprechend auch das Logo) haben ihre Ursprünge in den Anfängen der Marke, als aus 90 Reben ein einzigartiger Wein von besonderem Charakter geboren wurde. Dort, wo das Ionische Meer brandet und die Felsen der Adriaküste hinaufragen. Eines der Aushängeschilder ist und bleibt der Appassimento-Wein, der durch den namensgebenden traditionellen Herstellungsprozess sein besonderes und vollmundiges Aroma erhält. Die verschiedenen Marken der Latentia Winery stehen für die Kreativität und höchste Exzellenz in der italienischen Weinbautradition. Neben Novantaceppi gehören dazu Ca’Di Prata, Zardetto und Val Passo. Die erstklassigen Weingüter sind in den wichtigsten italienischen Weinbauregionen zu finden: Apulien, Venetien und Friaul-Julisch Venetien.

Geschichte

Die Latentia Winery wurde im Jahr 1940 gegründet. Von Beginn an folgte sie dabei ihren unternehmenseigenen Werten, die sie noch heute leiten: gegenseitiger Respekt, Demut, Hingabe und Dankbarkeit für ihr Land. Dies, gepaart mit großem Ehrgeiz, einer klaren Führungslinie und der großen Leidenschaft für exzellenten Wein aus Apulien brachte sie in ihrer Entwicklung so entscheidend nach vorne. Die Latentia Winery zählt zu den dynamischsten italienischen Weinfirmen und bestimmt auf ganz individuelle Weise den so hart umkämpften und qualitativ beeindruckend hohen Markt mit. 2015 erwirtschafteten sie einen Jahresumsatz von 6 Millionen Euro, im Jahr darauf auch dank der Beteiligung der Mack & Schühle AG (deutsches Weinhandelsunternehmen) sogar doppelt so viel. 2018 / 2019 steigerten sie sich hin in Richtung 40 Millionen Euro Umsatz pro Jahr, wobei sie viel in neue Standorte, Experimente und Investitionen einsetzen. An diesem Weingut wird die Welt noch viel Freude haben!

Produktpalette

Im Folgenden die erstklassigen Weine der Marke Novantaceppi, die derzeit die Kunden auf der ganzen Welt erfreuen:
  • Rossi Appassimento.
  • Primitivo.
  • Nero di Troia.
  • Fiano.
  • Primitivo Rosato.
  • Pinot Grigio.
  • Weitere relevante Informationen

    Neben der Tatsache, dass alle Weine von Novantaceppi wie auch der anderen Marken von Latentia ausschließlich und zu 100% in Italien hergestellt werden, machen noch weitere entscheidende Charakteristika die Qualität, aber auch die Einzigartigkeit dieser Weine aus: Aufgrund der großen Verbindung zum Terroir und ihren Ursprüngen sieht sich das Unternehmen in der Verantwortung für den Schutz der Umwelt und führt entsprechend alle Prozesse der Weinherstellung unter größter Rücksicht auf den Aspekt der Nachhaltigkeit durch. Nach der Philosophie von Latentia ist kein Wein komplett, wenn er nicht seine ganz eigene Geschichte erzählt - die Geschichte seiner Herkunft - und diese den Menschen mit all seinen Sinnen als einzigartiges sensorisches Erlebnis empfinden lässt.

    Novantaceppi: Uvinum empfiehlt

    Top-Seller - Kaufen Sie den empfohlenen Produkte aus Novantaceppi

    Filter

    Kategorie

    Preis

    Weinkategorie

    Herkunftsland Des Weins

    Vintage

    Geschäfte

    Weine von Novantaceppi