Trebbiano d'Abruzzo Wein

Sehen Sie alle Produkte in Trebbiano d'Abruzzo Wein »

Die Abruzzen sind eine Region an der Ostküste der zentralen Italien, auf halber Höhe des Stiefels gelegen. Trebbiano d'Abruzzo DOC ist die einzige in den Abruzzen spezialisiert in weißen Trauben, und befindet sich im südlichen Teil der Region Abruzzen in Mittel-Italien.

Historisch wurde dieser Wein von der Armee genossen und wurde bekannt als "der Soldat Wein". Dieser Wein erfordert ein Minimum von 85% Trebbiano, der Rest aus Cococciola (ursprünglich aus den Abruzzen), Passerina und Malvasia, von den Provinzen Chieti, Teramo, Pescara und L'Aquila genehmigt werden.

Trebbiano d'Abruzzo hat einen trockenen Geschmack mit einer Mandel-Finish strahlt eine lebendige noch weichen floralen und Obst Bouquet und präsentiert eine blasse strohgelbe Farbe.

Online Weine aus Trebbiano d'Abruzzo kaufen.

Mehr sehen

Uvinum empfiehlt

Trebbiano d'Abruzzo Wein: Top-Seller

Trebbiano d'Abruzzo Wein: Top-Seller - Italien

Robert ParkerRobert Parker

Trebbiano D'Abruzzo Wein: Robert Parker Punktzahl