Ribeira Sacra Wein

Sehen Sie alle Produkte in Ribeira Sacra Wein »

Die Ursprungsbezeichnung Ribeira Sacra umfasst 10 Gemeinden in der Provinz Lugo und weitere 7 in Ourense, im Tal des Flusses Sil, sowie im mittleren Teil des Flusses Minho. Die 1.500 Hektar mit Reben bepflanzten Weinberge sind in die fünf folgenden Gebiete unterteilt: Amandi, Quiroga-Bibey, Chantada, Ribeiras do Sil und Ribeiras do Minho.

Vermutlich ist es der rote Ribeira Sacra Wein, welcher unter allen Rebensäften der Region am deutlichsten hervorsticht, um noch genauer zu sein der junge Amandi. Die wenigen Weißen dieser Region werden überwiegend aus der Godello hergestellt und zeichnen sich durch ihren fruchtigen, feinen Charakter aus.

Die wohl typischsten im Ribeira Sacra Wein verarbeiteten Rebsorten sind die Mencia, Alicante, Gran Negreo, Grenache und Merenzao Brancellao, sowie die weißen Rebsorten Godello, Palomino, Albariño, Malvasia und Torrontes Treixadura.

Online Weine aus Ribeira Sacra kaufen.

Mehr sehen

Uvinum empfiehlt

Ribeira Sacra Wein: Top-Seller

Robert ParkerRobert Parker

Ribeira Sacra Wein: Robert Parker Punktzahl

Ribeira Sacra Wein: Top-Seller - Spanien