Kloster Eberbach Riesling Trocken 1L 2015

Kloster Eberbach (Rheingau)

10,32€ (Ungefährer Preis)

Kloster Eberbach Riesling Trocken 1L 2015 ist derzeit leider nicht erhältlich.

Der Kloster Eberbach Riesling Trocken 1L 2015 von Kloster Eberbach ist ein in der Weinregion Rheingau verwurzelter Weißwein, der die Trauben, Riesling, des Jahres 2015 enthält. Der Weißwein, Kloster Eberbach Riesling Trocken 1L 2015, weist einen Alkoholgehalt von 11% Vol. auf. Am besten passt der Kloster Eberbach Riesling Trocken 1L 2015 zu Pizza und Pasta Carbonara. Ein Weißwein, der von Uvinum-Nutzern mit 4 von 5 Punkten bewertet wurde.

Steckbrief · Kloster Eberbach Riesling Trocken

Weinkategorie: Weißwein
Jahrgang: 2015 Andere Jahrgänge
Weinregion:Rheingau (Rheingau,Deutschland)
Weingut: Kloster Eberbach

Kloster Eberbach - 65346 - Eltville Im Rheingau - Deutschland

Füllmenge: 100cl Anderes Mengenvolumen
Bewertung: FW90
Rebsorten: Riesling
Passt Hervorragend Zu: Regionale KücheFleischFischPastagerichteItalienische KücheSchweinWeißer FischPasta CarbonaraPizza
Allergene: Enthält Sulfite
Alkoholgehalt: 11%

Beschreibung · Kloster Eberbach

Kloster Eberbach Riesling Trocken 1L 2015 (Riesling)

Hersteller: Kloster Eberbach

Abk. Weinregion: Rheingau

Trauben: Riesling

Kloster Eberbach Wein kaufen:

Mehr Bewertungen für Kloster Eberbach Riesling Trocken 1L 2015

Auf in 20.04 Posted

4/5

Da ich ihn zwischen den Mahlzeiten verkostet habe, kann ich nicht wirklich Auskunft zur Paarung geben. Ich hatte ihn vor kurzem zu einem Date mitgebracht. Keine schlechte Idee.
Von schöner Färbung....
weiter lesen
Mehr Bewertungen von Kloster Eberbach Riesling Trocken 1L 2015 ansehen »

Übersicht der Bewertungen

(1 Bewertungen)
  • 5 Sterne
    0
  • 4 Sterne
    1
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
Ihre Bewertung:
Bewertung von Uvinum:

4/5

Basierend auf 1 Kommentare »

Bewertungen von anderen Jahrgängen

Bewertungen für Kloster Eberbach Riesling Trocken 1L 2013

Ula Gasser
Ula Gasser

4/5

Dieser 2013 schien mir eine intensivere Färbung zu haben als andere Jahrgänge. Es lässt sich im Kloster Eberbach Riesling Trocken 1L ein Aroma von weißen Blüten wahrnehmen. Er blieb mir lange im...
weiter lesen

Bewertungen für Kloster Eberbach Riesling Trocken 1L 2018

Perbaccowein
Perbaccowein

4/5

- Kühle Nase mit deutlicher Kräuterigkeit
- Klar und feinsaftig, animierende Kräuterigkeit mit etwas Apfelfrucht; lebendig und frisch mit Zug; der Körper wirkt schlanker als er ist; sehr geradlinig...
weiter lesen

Bewertungen für Kloster Eberbach Riesling Trocken 1L 2017

Perbaccowein
Perbaccowein

4/5

- Kühle Nase mit deutlicher Kräuterigkeit
- Klar und feinsaftig, animierende Kräuterigkeit mit etwas Apfelfrucht; lebendig und frisch mit Zug; der Körper wirkt schlanker als er ist; sehr geradlinig...
weiter lesen

Bewertungen für Kloster Eberbach Riesling Trocken 1L 2016

Perbaccowein
Perbaccowein

4/5

- Kühle Nase mit feiner Mineralität und einem Hauch Fruchtigkeit
- Klar und saftig; dichter Körper mit Kraft und Rückgrat; feste Struktur; animierende und belebende Art mit Zug
- Am Gaumen wird die...
weiter lesen