Tasca D'Almerita Regaleali Nero D'avola 2015

Tenuta Regaleali (Sizilien)

8,50€ (Ungefährer Preis)

Tasca D'Almerita Regaleali Nero D'avola 2015 ist derzeit leider nicht erhältlich.

Der Tasca D'Almerita Regaleali Nero D'avola 2015 : Ein Rotwein aus den Sizilien-Weinbergen von Tenuta Regaleali, dessen Herstellung mit Nero D'Avola des Erntejahrs 2015 erfolgte. Der Rotwein verdient laut unseren Uvinum-Nutzern eine Bewertung von 4 von 5 Punkten.
Wussten Sie, dass...

Dem deutschen Komponisten Richard Wagner hat es auf dem sizilianischen Weingut Tasca D'Almerita so gut gefallen, dass er hier 1882 den 3. Akt seiner Oper "Parsifal" komponierte. Gegründet 1854, liegt das prächtige Gut mit seinen Weinbergen in der Region Regaleali im Herzen von Sizilien. Seine hier angebauten Weine stehen für den Stil der Alten Welt gepaart mit großer Eleganz. Repräsentativ für Tasca D'Almerita ist die sizilianische Weinsorte Nero d'Avola, die seit 1950 angebaut wird. Der rote Regaleali Nero d'Avola ist eine Referenz für diese Traube.

Bereits kurz nach der Gründung 1854 ging das Gut mit dem Preis als "Modellbauernhof" in die Annalen der sizilianischen Landwirtschaft ein. Damals standen noch der Anbau von Getreide und Futterproduktion an erster Stelle, die Weinberge machten nur einen kleinen Teil des bewirtschafteten Landes aus. Aber schon 1981 bekam es für seinen Regaleali-Wein die Ehrenmedaille der Syrakus-Expo 1871. Die Erfolgsgeschichte wird 1890 nur von einer Reblaus-Epidemie unterbrochen. In einer speziellen Baumschule wurden aus Amerika stammende Wurzelstöcke auf gesunde gepropft. Ein weiterer Schlag ereilte das Gut mit der Agrarreform, die es Anfang der 1950er Jahre von einst 1200 Hektar auf 500 schrumpfte.

1960 feiert der Regaleali Weißwein sein Debüt, eine Mischung aus Inzolia, Catarratto und Greganico, die zum Aushängeschild des Unternehmens wird. Angebaut werden seit 1970 auch Cabernet Sauvignon, Chardonnay, Pinot Noir and Sauvignon Blanc. Seit vielen Jahren kreiert das vielfach preisgekrönte Weingut besondere Weine und kombiniert dafür regionale und "fremde" Traubensorten. Tasca d'Almerita nimmt am Umweltschutzprogramm von SOStain teil und ist von Certiquality zertifiziert. Die unabhängige Stelle bestätigt, dass die SOStain-Anforderungen eingehalten werden.

Steckbrief · Tasca D'Almerita Regaleali Nero D'avola

Weinkategorie: Rotwein
Jahrgang: 2015 Andere Jahrgänge
Weinregion:Sizilien (Italien)
Weingut: Tenuta Regaleali

Contrada Regaleali - 90020 - Sclafani Bagni - Italien

Füllmenge: 75cl
Rebsorten: Nero D'Avola
Allergene: Enthält Sulfite

Beschreibung · Tenuta Regaleali

Tasca D'Almerita Regaleali Nero D'avola 2015 (Nero D'Avola)

VERKOSTUNG DES Tasca D'Almerita Regaleali Nero D'avola 2015:

  • Auge: intensiv und brillant Rubinrot.
  • Nase: ein warmes und intensives Geruchsprofil, Kirsche, schwarze Kirsche, Brombeere, Heidelbeere, Vanille und Salbei.
  • Mund: weich und Tannin, frisch und ausgewogen Mund. Finale mit einem angenehmen Gefühl von roten Beeren.

URSPRUNGSBEZEICHNUNG: Sizilien.

Rebstöcke: Tenuta Regaleali -Tasca d'Almerita

REBSORTE(N): Nero d'Avola.

Passende Wein: reich Pasta, auch gefülltes, geschmortes Lamm.

: 16-18 °C

ALKOHOLGEHALT: 13,5%

Tenuta Regaleali

Tenuta Regaleali Wein kaufen:

Bewertungen

Beurteilung von Tasca D'Almerita Regaleali Nero D'avola 2015 hervorgehoben

Auf in 13.42 Posted

4/5

Tasca D'Almerita Regaleali Nero D'avola 2015

- Sizilianischer Rotwein aus 100% Nero d'Avola Trauben gekeltert
- Seine erste Verfeinerung erfolgt für 6-8 Monate in Eichenfässern, danach reift er weitere 4 Monate in der Flasche
- Seine Farbe ist intensiv rubinrot
- Sein Bouquet erinnert an Kirschen und Jasmin mit Anklängen von Vanille, Minze...
weiter lesen

Übersicht der Bewertungen

(1 Bewertungen)
  • 5 Sterne
    0
  • 4 Sterne
    1
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
Ihre Bewertung:
Bewertung von Uvinum:

4/5

Basierend auf 1 Kommentare »

Bewertungen von anderen Jahrgängen

Bewertungen für Tasca D'Almerita Regaleali Nero D'avola 2012

Raymond Hensel
Raymond Hensel

4/5

Starker Waldbeergeruch. Ein fabelhafter Rotwein.
Ich denke, wir haben das Beste aus diesem Wein geholt, indem wir ihn vorher gelüftet hatten.
weiter lesen

Bewertungen für Tasca D'Almerita Regaleali Nero D'avola 2016

VINO75
VINO75

4/5

Der Nero d'Avola Sicilia Regaleali von Tasca d'Almerita in den Weinbergen in der gleichnamigen Siedlung, in der Provinz von Palermo geboren. Es ist mit Nero d'Avola, gesammelt und ausgewählt nur...
weiter lesen
Mitte Meer
Mitte Meer

4/5

Geschmack und Aussehen Der Regaleali Rosso steht im Glas mit tiefer rubinroter Farbe. In der Nase strömt ein würziger Duft nach reifen Kirschen aus. Im Mund mit ausladendem Körper, vollreifer,...
weiter lesen
Perbaccowein
Perbaccowein

4/5

- Sizilianischer Rotwein aus 100% Nero d'Avola Trauben gekeltert
- Seine erste Verfeinerung erfolgt für 6-8 Monate in Eichenfässern, danach reift er weitere 4 Monate in der Flasche
- Seine Farbe...
weiter lesen

Top-Seller Sizilien