Der Kloster Eberbach Assmannshäuser Höllenberg Rheingau Spätburgunder Trocken 2016 (22,00€) von der Kellerei Kloster Eberbach: Ein ausgezeichneter Rheingau-Rotwein, der 2016-er Pinot Nero enthält. Der Rotwein, Kloster Eberbach Assmannshäuser Höllenberg Rheingau Spätburgunder Trocken 2016, weist einen Alkoholgehalt von 12.5% Vol. auf. Ein Rotwein, der von Uvinum-Nutzern mit 4 von 5 Punkten bewertet wurde.

Steckbrief · Kloster Eberbach Assmannshäuser Höllenberg Rheingau Spätburgunder...

Weinkategorie: Rotwein
Jahrgang: 2016
Weinregion:Rheingau (Deutschland)
Weingut: Kloster Eberbach

Kloster Eberbach - 65346 - Eltville Im Rheingau - Deutschland

Füllmenge: 75cl
Rebsorten: Pinot Nero
Allergene: Enthält Sulfite
Alkoholgehalt: 12.5%

Beschreibung · Kloster Eberbach

Kloster Eberbach Assmannshäuser Höllenberg Rheingau Spätburgunder Trocken 2016 (Pinot Nero)

Hersteller: Kloster Eberbach

Abk. Weinregion: Rheingau

Trauben: Pinot Nero

Kloster Eberbach

Das Kloster Eberbach formt mit nahezu 9 Jahrhunderten Tradition einen wichtigen Teil in der Wein-Geschichte Deutschlands. Gegründet wurde das Weingut 1136 vom heiligen Bernhard von Clairvaux aus Burgund. Im Laufe der Zeit wurde Kloster Eberbach zum größten deutschen Weingut und auch eines der...

Kloster Eberbach Wein kaufen:

Mehr Bewertungen für Kloster Eberbach Assmannshäuser Höllenberg Rheingau Spätburgunder Trocken 2016

Auf in 20.03 Posted

4/5

Der Wein von Kloster Eberbach ist rubinrot mit ziegelroten Kanten. Ein etwas zu süßlicher Geruch.Hintergründig kam ein zartes Röstaroma hervor.
Der Kloster Eberbach Assmannshäuser Höllenberg...
weiter lesen
Mehr Bewertungen von Kloster Eberbach Assmannshäuser Höllenberg Rheingau Spätburgunder Trocken 2016 ansehen »

Übersicht der Bewertungen

(1 Bewertungen)
  • 5 Sterne
    0
  • 4 Sterne
    1
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
Ihre Bewertung:
Bewertung von Uvinum:

4/5

Basierend auf 1 Kommentare »

Top-Seller Rheingau