7,79€ (Ungefährer Preis)

Lergenmüller Spätburgunder Feinherb 2017 ist derzeit leider nicht erhältlich.

Lergenmüller brachte den Lergenmüller Spätburgunder Feinherb 2017 hervor, einen Rotwein aus dem Weinbaugebiet Pfalz, der 2017-er Spätburgunder enthält. Dieser Rotwein hat 12.5% Vol.. Der Rotwein verdient laut unseren Uvinum-Nutzern eine Bewertung von 4 von 5 Punkten.
Wussten Sie, dass...

Der Spätburgunder Feinherb 2017 gehört zur Kollektion der Klassiker des Weingutes Lergenmüller, den "Piraten der Pfalz". Mittlerweile produzieren sie im Schutz des Pfälzer Waldes in der 15. Generation absolute Spitzenweine von internationalem Bekanntheitsgrad. Die wichtigsten Grundlagen ihrer Philosophie, die sich auf den 80 Hektar Weinbergen genauso zeigt wie im berühmt berüchtigten Weinkeller, sind das vielfältige Spektrum, die Kraft der Region und des Terroirs, die Achtung vor der Natur und bedeutende familiäre Traditionen, die bis heute bestand haben.

Dieser Spätburgunder ist ein absolutes Muss für Liebhaber des Burgunders, bringt zudem die wunderbaren Charakteristiken seiner Ursprünge und Böden zum Vorschein. Eine beeindruckend reine Kirschfrucht zeigt sich wie auch Noten von Bitterschokolade. Die Tanninstruktur harmoniert hervorragend mit der zarten Restsüße, leichter Säure und einem abschließenden seidigen Finale, welches den Genuss unvergesslich macht. Ein klassischer und doch unverwechselbarer Rotwein, der wunderbar zu Pasta, Lamm, Wild, Rind, Käse, sautiertem Gemüse oder einem Grillabend passt.

Seit 1998 gehört zur Winzerei auch Sankt Annagut, das höchstgelegene Weingut der Pfalz. Mit einzigartigen Terrassen- und Südhanglagen, ausgezeichneten Riesling-Weinen und der Umgebung voller Traditionen und Geschichte macht es die "Tochter" zu einer ganz besonderen Ergänzung. Mittlerweile werden eben jene Weine in der First- und Business-Class der Lufthansa ausgeschenkt - nicht der einzige Beweis der großartigen Entwicklung dieses Unternehmens.

Steckbrief · Lergenmüller Spätburgunder Feinherb

Weinkategorie: Rotwein
Jahrgang: 2017 Andere Jahrgänge
Weinregion:Pfalz (Deutschland)
Weingut: Lergenmüller

Weinstraße 16 - 76835 - Hainfeld - Deutschland

Füllmenge: 75cl
Rebsorten: Spätburgunder
Allergene: Enthält Sulfite
Alkoholgehalt: 12.5%

Beschreibung · Lergenmüller

Lergenmüller Spätburgunder Feinherb 2017 (Spätburgunder)

VERKOSTUNG:

  • Auge: Voll Rubinrot.
  • Nase: fruchtiges Aroma, Kirsche und Waldbeeren Frühling leuchtend rot.
  • Mund: die gleichen Geruchseigenschaften, eine warme Note von Bitterschokolade, harmonische Tanninstruktur und ein abschließendes seidig, zart Restsüße, saftigen Beeren.

URSPRUNGSBEZEICHNUNG: Pfalz.

WEINBERG: Lergenmüller

REBSORTE(N): Pinot Noir.

PAARUNG: pikante Gerichte wie Pasta, Pizza, Seefisch oder gegrillte Steaks und eingelegtes Obst und trocken.

SERVIERTEMPERATUR: 16-18 °C

ALKOHOLGEHALT: 12,5%

Lergenmüller

Die Winzerfamilie Lergenmüller zählt gleich mehrere Weingüter zu ihrem Besitz. Dazu gehören das originale Weingut Lergenmüller, Sankt Annaberg, Pirates of the Palatinum und Möller Crémant. Das Weingut Lergenmüller konzentriert sich auf kräftige Rotweine und elegante weiße Burgunder, die den...

Lergenmüller Wein kaufen:

Bewertungen

Beurteilung von Lergenmüller Spätburgunder Feinherb 2017 hervorgehoben

Auf in 13.10 Posted

4/5

Lergenmüller Spätburgunder Feinherb 2017

- Kühle Kirschenfrucht mit Rauch und Würze
- Klar und feinsaftig; animierende Beerenfruchtsüße mit Rauch, gebratenem Speck und viel Würze; fester, dichter Körper mit Kraft und Rückgrat; lebendige Art; hat Substanz, Tannine und Tiefe; langes Finale mit viel Würze und süßlicher Amarenakirsche im...
weiter lesen

Übersicht der Bewertungen

(1 Bewertungen)
  • 5 Sterne
    0
  • 4 Sterne
    1
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
Ihre Bewertung:
Bewertung von Uvinum:

4/5

Basierend auf 1 Kommentare »

Bewertungen von anderen Jahrgängen

Bewertungen für Lergenmüller Spätburgunder Feinherb 2014

Leonard Knopke
Leonard Knopke

4/5

Er hatte zu viel Körper für das Risotto, das ich zubereitet hatte. Wir hatten das Glück gehabt, ihn bei einer Weinprobe verkosten zu dürfen und haben ihn anschließend hier bestellt.
Von dunkelroter...
weiter lesen

Bewertungen für Lergenmüller Spätburgunder Feinherb 2013

Adler Wiese
Adler Wiese

4/5

Ich habe den Lergenmüller Spätburgunder Feinherb zu einem Tintenfisch getrunken, sehr lecker. Wir haben Lergenmüller Spätburgunder Feinherb auf der Hochzeit eines Freundes genossen.
Dunkelrot....
weiter lesen

Top-Seller Pfalz