Château Caronne Sainte-Gemme 2009

Château Caronne Sainte Gemme (Haut-Médoc)

10,30€ (Ungefährer Preis)

Château Caronne Sainte-Gemme 2009 ist derzeit leider nicht erhältlich.

Château Caronne Sainte Gemme brachte den Château Caronne Sainte-Gemme 2009 hervor, einen Rotwein aus dem Weinbaugebiet Haut-Médoc, der aus den Weintrauben, Cabernet Sauvignon, des Jahrgangs 2009 gekeltert wurde. Ein Rotwein, der von Uvinum-Nutzern mit 4 von 5 Punkten bewertet wurde, während er von der Fachjury wie folgt benotet wurde: Robert Parker Punktzahl: 86..

Steckbrief · Château Caronne Sainte-Gemme

Weinkategorie: Rotwein
Jahrgang: 2009 Andere Jahrgänge
Weinregion:Haut-Médoc (Bordeaux,Frankreich)
Weingut: Château Caronne Sainte Gemme

Füllmenge: 75 cl
Bewertung: RP86
Rebsorten: Cabernet Sauvignon
Allergene: Enthält Sulfite

Beschreibung · Château Caronne Sainte Gemme

Château Caronne Sainte-Gemme 2009 (Cabernet Sauvignon)

VERKOSTUNG DES Château Caronne Sainte-Gemme 2009:

  • Auge: dunkelrot.
  • Nase: schöne Noten von schwarzen Johannisbeeren und schwarzen Früchten, rauchig, elegant Nase.
  • Mund: sehr tief und gutes Potenzial für die Komplexität.

URSPRUNGSBEZEICHNUNG: Haut-Médoc.

WEINBERG: Château Caronne Ste. Gemme

REBSORTE(N): 60% Cabernet Sauvignon, 35% Merlot, 5% Petit Verdot.

Château Caronne Sainte Gemme

Château Caronne Sainte Gemme Wein kaufen:

Bewertungen

Beurteilung von Château Caronne Sainte-Gemme 2009 hervorgehoben

Auf in 04.35 Posted

4/5

Château Caronne Sainte-Gemme 2009

dichte Farbe, schöne Noten von Cassis und schwarzen Früchten, rauchig, elegante Nase, viel Tiefe und ein gutes Potenzial für die Komplexität
Schöne, dichte Textur und fruchtig
weiter lesen

Mehr Bewertungen für Château Caronne Sainte-Gemme 2009

Auf in 12.03 Posted

4/5

Verkostung:
Schwarz, Lakritz und Rauch gefärbt Nase mit mittlerer Intensität, mit einem Hauch von Hickory zu entwickeln mit der Zeit. Am Gaumen ist er vollmundig mit dichten Tanninen, griffige mit...
weiter lesen
Mehr Bewertungen von Château Caronne Sainte-Gemme 2009 ansehen »

Übersicht der Bewertungen

(2 Bewertungen)
  • 5 Sterne
    0
  • 4 Sterne
    2
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
Ihre Bewertung:
Bewertung von Uvinum:

4/5

Basierend auf 2 Kommentare »

Bewertungen von anderen Jahrgängen

Bewertungen für Château Caronne Sainte-Gemme 2015

Norbert Becker
Norbert Becker

4/5

Eichenholzaromen. Nachteil: leichter Geschmack nach Streichholz, Vorteil: langanhaltender Abgang.
War sicherlich nicht das letzte Mal, dass ich ihn bestellt habe.
weiter lesen

Bewertungen für Château Caronne Sainte-Gemme 2014

Albert Kohls
Albert Kohls

4/5

Château Caronne Ste. Gemme 2014
Rot mit ziegelrotem Saum. Tabakaromen. Für einen Haut-Médoc war er rau im Mund.
Dieser Haut-Médoc hat uns unterhalten während wir auf das Essen gewartet haben.
Es ist immer gut einen Wein zu...
weiter lesen
Leonard Knopke
Leonard Knopke

4/5

Eine Freundin hat mich auf diesen Château Caronne Sainte-Gemme eingeladen.
Mir hat vor allem die Farbe gefallen. Gute Räucher- und Raucharomen. Der Wein schien mir reichlich Körper zu haben....
weiter lesen

Bewertungen für Château Caronne Sainte-Gemme 2013

Dieter Wait
Dieter Wait

4/5

Ich habe ihn mit Verkosterfreunden probiert.
Angenehme Farbe. In der Nase erkennt man Noten von Nüssen. Ich weiß nicht, für mich etwas salzig.
So gut dass man ihn am besten alleine trinkt.
weiter lesen

Bewertungen für Château Caronne Sainte-Gemme 2012

Caroline De Meyer
Caroline De Meyer

4/5

Ich war mit Kollegen bei Château Caronne Ste. Gemme und wir haben ihn dort probiert.
Intensives Bordeauxrot. Man merkt dass der Château Caronne Sainte-Gemme nach roten Früchten riecht. Kein...
weiter lesen

Top-Seller Haut-Médoc