Weinfeste in Deutschland, die Sie nicht verpassen dürfen

 TAGS:undefined

Bergsträßer Winzerfest Bensheim: 5. – 13. 9. 2015

Das erste Mal 1929 veranstaltet, hat dieses Winzerfest eine mittlerweile 86jährige Tradition, die den Besuchern nicht langweilig wird. Jung und Alt aus Deutschland und anderen Ländern Europas erscheinen pünktlich zum beliebten Bergsträßer Winzerfest und freuen sich auf erlesene Weine regionaler Winzer. Dazu gibt es kulinarische Köstlichkeiten, die von einem vielfältigen musikalischen Angebot untermalt werden. 
 

Deutsches Weinlesefest 2015: 25.9. – 12.10.2015

Ein weiterer Pflichttermin für alle Freunde des edlen Tropfens stellt das Deutsche Weinlesefest Ende September dar. Eröffnet wird das Spektakel mit einer Pfälzer Weinverkostung, daraufhin folgen die Wahlen zur Pfälzischen Weinkönigin und zu Ihrer landesweiten Hoheit, der Deutschen Weinkönigin. Der Radiosender RPR1 untermalt das Weinlesefest mit Musik und Unterhaltung. Des Weiteren gibt es einen Jahrmarkt für Familien, einen Umzug und ein knallendes Feuerwerk zum Schluss. Eben alles, was ein Deutsches Weinlesefest haben muss. Finden Sie doch einfach vor Ort selbst heraus, was das Fest sonst noch alles zu bieten hat. 

Dürkheimer Wurstmarkt: 11. – 15.9. und 18. – 21.9.2015

Die Erwartungen sind hoch gesteckt beim Dürkheimer Wurstmarkt. Zwar wird es bestimmt Wurst geben, doch die zentrale Rolle spielt auch hier wieder Bacchus‘ Lieblingsgetränk, der Vinum. Nicht umsonst nimmt der Dürkheimer Wurstmarkt die Rolle des größten Weinfestes der Welt ein. Unter dem Motto „Mehr Weinfest geht nicht!!!“ (mit drei Rufzeichen) locken die Veranstalter Gäste rund um den Globus in die Pfälzer Weinwelt und verspricht actionreiche, kulturelle und kulinarische Höhepunkte. Für Weinliebhaber bestimmt ein Tag, der in den Terminkalender gehört. 

 TAGS:Dr. Bürklin-Wolf Wachenheimer Riesling Trocken 2013Dr. Bürklin-Wolf Wachenheimer Riesling Trocken 2013

Dr. Bürklin-Wolf Wachenheimer Riesling Trocken 2013 ist ein in der Weinregion Pfalz verwurzelter Weißwein, der aus den Rebsorten Riesling des Jahrgangs 2013 gekeltert wurde.

 TAGS:A. Christmann Pfalz Spätburgunder Trocken 2010A. Christmann Pfalz Spätburgunder Trocken 2010

A. Christmann Pfalz Spätburgunder Trocken 2010 ist ein Rotwein aus dem Weinbaugebiet Pfalz, der aus Trauben des Jahrgangs 2010 gekeltert wurde. 

Schreibe einen Kommentar Weinfeste in Deutschland, die Sie nicht verpassen dürfen