Neue Weine von Leo Messi

 TAGS:Die Mannschaft des FC Barcelona hebt sich als ein Weinunternehmen hervor, zusätzlich zu einem großen Kader von Spielern. Diese Woche hatten wir gleich zweimal Wein, nachdem sich Andrés Iniesta als Eheman  – sowie auch als Weinunternehmer – mit einigen seiner Weinen aus der  Bodega Iniesta präsentierte, kommt jetzt  Leo Messi. an die Reihe.

Der spitzenmäßige Fußballer der Fuentealbilla beendete die Woche mit der Hochzeit mit seiner Langzeitfreundin. Und welchen Wein gab es auf der Hochzeit? Ganz ehrlich, wir wissen es nicht, aber wir wissen mit welchem Wein sie mit der Presse angestoßen haben: Mit dem Corazón Loco Rosado 2013, einer der neusten aus der Familie, gemischt von Bobal und Syrah, prächtig, frisch und fruchtig.

Gestern dagegen war für uns der Tag des Leo Messi, einem genialen Fußballspieler, denn am Ende kamen exklusiv die Weine seiner Join Venture mit Valentin Bianchi, einer der wichtigsten Bodegas in Argentinien.

Es sind 3 Weine die anfangs hervortraten (Leo Torrontés, Leo Malbec und Leo Premium Malbec), Weine, bei denen Leo Messi während des Herstellungsprozesses mitgewirkt hat und welche einen gemeinnützlichen Zweck hat: Ein Teil der durch den Verkauf erhaltenen Gewinne gehen in die Stiftung Leo Messi. Diese hilft Kindern und Jugendlichen in Risikosituationen. Diese Mission findet in Argentinien und auch in Spanien statt, mit verschiedenen Aktivitäten, die gleichzeitig ausgeführt werden.

Valentin Bianchi seinerseits, ist eines der traditionsreichsten Weingüter in Argentinien. Ihr Gründer, ein italienischer Immigrant, der 1910 nach Argentinien kam, und mit dem Anbau der Weinberge im Jahr 1928 begann und einer der weltweit bekanntesten aus Argentinien wurde.

Willst du einen Wein von Messi probieren? Jetzt sind sie bei Uvinum erhältlich:

 TAGS:Leo Malbec 2011Leo Malbec 2011

Leo Malbec 2011, ein Wein aus Malbec ideal, um mit der Königstraube aus Argentinien zu beginnen.

 

 

 TAGS:Leo Torrontés 2011Leo Torrontés 2011

Leo Torrontés 2011, die weiße Traube, am bezeichnetsten aus Argentinien, um einen großen Wein zu erhalten.

 

 

 TAGS:Leo Premium Malbec 2010Leo Premium Malbec 2010

Leo Premium Malbec 2010, diese Reifung aus Malbec ist der komplexte Wein, das I-Tüpfelchen.

 

Schreibe einen Kommentar Neue Weine von Leo Messi