Napa Valley, das schönste Dorf Kaliforniens

 TAGS:Kalifornien ist ein nordamerikanischer Staat, der bekannt dafür ist das Mekka des Kinos, Hollywood zu sein, wegen den Stränden, wegen Los Angeles, San Francisco ? und auch dafür eine Region zu sein, die fast die besten Weine der Welt produziert.

Die bekannteste Weinregion aus Kalifornien ist Napa Valley, das Napa Tal, eine alte Region der Wappo Indianer. Man glaubt, dass der Name der Wappos von den Spaniern kommt, denn in Wirklichkeit wäre das Napa Valley das ?schöne Tal?.

Die Produktion der Weine aus Napa Valley wird bereits seit dem XIX Jahrhundert durchgeführt, obwohl zuerst eine Reblaus Plage und das Trinkverbot und die Depression danach, den Erfolg der Weine aus Napa Valley noch über 100 Jahre auf sich warten ließen.

Es waren 2 Ereignisse die Napa Valley in ihrem Bestand gefestigt hat, als das wichtigste Weingebiet in Amerika:

  • 1962 begann Robert Mondavi damit Weinstöcke in Napa Valley anzubauen. Mondavi war der wichtigste Weinproduzent in den Vereinigte Staaten, weswegen sein Interesse für Napa Valley dazu führte, dass viele andere Produkte sich ebenfalls in diesem Gebiet ansiedelten, bis zum heutigen Tag, gibt es über 300 Bodegas in diesem kleinen Tal.
  • 1976 feierte man in Paris eine berühmte blinde Weinprobe in der noch vor den französischen Weine, die großen Sieger die Weine aus Napa Valley mit Chardonnay, gefolgt von den berühmten Weinen aus Napa Valley de Cabernet Sauvignon waren. Das Ergebnis dieses Wettbewerbs half die Vorurteile zu überwinden, die man über diesen Wein aus Amerika hatte und half entgültig die Weinproduktion in diesem Gebiet voranzutreiben.

Seit dem ist der Erfolg der Weine aus Napa Valley stetig angewachsen. So sehr, dass sein Beispiel die Entwicklung von vielen anderen Denominaciones de Origen in den folgenden Gebieten begünstigt hat: Sonoma County, Carneros oder Russian River Valley sind einige der Denominaciones oder AVAS, wie man sie hier nennt, die im Ansehen im Schatten des Napa Valley gewachsen sind.

Das berühmte Tuscany de Falcon Crest Tal inspirierte sich genau an Napa Valley, der als purer Stil aus Kalifornien, genau wusste, wie auf keinem anderen Ort der Welt die Vorteile des Marketings zu nutzen, denn viele der installierten Bodegas hier erhalten viel oder mehr Vorteile vom Weintourismus, als von der Produktion der Weine.

Man rechnet, dass mehr als 8 Millionen Menschen die Einrichtungen der Bodegas jedes Jahr besuchen, mehr als im nahen Disneyland. Wollen Sie einen Wein aus Napa Valley probieren? Dann lassen Sie uns einige empfehlen:

  • Merryvale Starmont Chardonnay 2007: Marreyvale war die erste Bodega, die in Valley del Napa nach der Aufhebung des Alkoholverbots gebaut wurde. Ein eleganter Wein, in Fässern gezüchtet, mit blumigen Noten und Vanille.
  • Merryvale Starmont Cabernet Sauvignon 2008: Mucha fruta, sobre todo cereza picota y frambuesa, con finas notas de madera que le dan un sabor fresco y un recuerdo largo y suave. Maravilloso. Viel Obst, vor allem Kirsche und Himbeere mit feinen Noten nach Holz, was ihm einen frischen Geschmack verleiht und eine langen und trockene Erinnerung. Wunderbar.

Haben Sie schon mal einen Wein aus Napa Valley probiert? Und aus Kalifornien? Welches ist ihr Liebling?

Schreibe einen Kommentar Napa Valley, das schönste Dorf Kaliforniens