Der Cocktail Old Fashioned

 TAGS:Es ist ein beliebter Cocktail weltweit und er trägt außerdem den Namen des Glases, in dem man den Whisky serviert. Den Old Fashioned stellt man auf verschiedene Weisen her und man mischt mehrere Zutaten, um die perfekte Kombination zu erreichen.

Herkunft

Es gibt bestimmte Herkünfte, die man der Entstehung dieses Cocktails zuschreibt.

Einerseits sagen einige Quellen, das er im Jahr 1880 in der Bar Pendennis Club entstanden ist, ein Herrenklub in Louisville, Kentucky in den Vereinigten Staaten. Andere Quellen schreiben ihn dagegen den Oberst James Pepper zu, dem Besitzer eines alten 1776 Whiskys, einer berühmten Whiskybrennerei aus der Epoche. Pepper brachte ihn ins Hotel Waldorf-Astoria in New York, wo er schnell an Beliebtheit gewann. Man erzählt sich auch, dass der Cocktail Old Fashioned der Lieblingscocktail der Präsidenten der Vereinigten Staaten war von Roosevelt und Truman.

Herstellung

Egal wie, sein Geschmack ist stark am Gaumen und kann immer durch den charakteristischen Bourbon Whisky ersetzt werden, auch wenn es besser ist der Tradition treu zu bleiben.

Für die Herstellung wenden wir an:

  • Bourbon oder bei Fehlen Whisky
  • ein Schuss Angostura
  • 2 Löffel Zucker
  • Orangenscheiben
  • mehrere Kirschen
  • und ein wenig Wasser.

Man versucht den starken Geschmack des Bourbon mit verschiedenen Früchten entgegenzuwirken, aber es ist eine geeignete Kombination für diejenigen, die ein wenig Wagemut nach einem guten Abendessen brauchen.

Im Whiskyglas genannt Cocktail Old Fashioned, mischen wir Zucker, Orangenscheiben, Kirsche, Angostura und Wasser. Man kann die Zutaten zusammenmischen oder nicht mit Hilfe eines Stößel oder eines großen Löffels, damit sich der Zucker komplett auflöst. Das hängt vom Geschmack des Verbrauchers ab. Man sagt, wenn sich die Zutaten mischen, ist es wirklich sehr gut. Anschließend entfernt man das Obst, man fügt den Bourbon oder den Whisky und das Eis hinzu. Wir können es mit einer Kirsche oder einer Orangenscheibe dekorieren.

Hinsichtlich des Zuckers bevorzugen es manche eine normale Mischung Zucker hinzuzufügen und andere Zucker mit Wasser oder auch Sirup genannt.

 TAGS:Bourbon Old Virginia 12 YearsBourbon Old Virginia 12 Years

Bourbon Old Virginia 12 Years

 

 

 TAGS:Kentucky JackKentucky Jack

Kentucky Jack

Schreibe einen Kommentar Der Cocktail Old Fashioned