Cocktail Blue Lagoon

 TAGS:Wenn wir von dem Cocktail Blue Lagoon sprechen, ist vielleicht das Erste was uns in den Sinn kommt der Film aus dem Jahr 1980 in dem eine junge Brooke Shields begleitet vom charasmatischen Christopher Atkins zum Vorschein kommt. Dieser Kassenmagnet ist die Grundlage jenes blauen Cocktails, der Blue Lagoon heißt.

Geschichte des Cocktails Blue Lagoon

Aber dieser aus Wodka und Curaçao zubereitete Cocktail hat eine Geschichte, die weiter zurückgeht als bis auf den Film. Alles fing in den 80ern in der Bar Harry New York in der Stadt Paris an Der amerikanische Spezialist in Likören und Barmann Christopher Atkins schreibt einen Artikel über diesen Cocktail, in dem er die Urheberschaft der bereits erwähnten französischen Bar gibt, mit dem Titel Blue Lagoon.

Doch bereits im Jahr 1982 reklamierten zwei US-amerikanische Bars die Urheberschaft des berühmten Cocktails. Zudem sagte einer von ihnen, dass dieser gefärbte Cocktail auf die Anfänge der 70er datiert ist und sein Name nichts mit dem gleichnamigen Film aus dem Jahr 1980 zu tun hätte.

Rezept des Cocktails Blue Lagoon

Zutaten:

  • 1 Teil Wodka
  • 1 Teil des Likörs Blue Curaçao
  • 1 Teil Zitronensaft (oder Limonade)
  • Eis nach Geschmack

Zubereitung

  • Eis in ein Whiskyglas geben, den Wodka, Blue Curaçao und Zitronensaft hinzufügen, umrühren und genießen.
  • Viele ersetzen den Zitronensaft durch kohlensäurehaltige Zitronenlimonade, wenn dieses der Fall sein sollte, ist das Maß: 3 Teile Wodka, 3 Teile Blue Curaçao, 4 Teile Zitronenlimonade und Eis nach Geschmack.
  • Außerdem kann man den Zitronensaft durch Ananassaft ersetzen, somit bekommt man eine Variation des Blue Lagoon
  • Man kann den Glasrand mit einem Maraschino dekorieren.

Es handelt sich um eines der „romantischsten“ Getränke im Repertoire einer Bar, das eine klare Beziehung zu dem gleichnamigen Film herstellt.

Wir empfehlen Ihnen einige Wokda-Marken, um einen köstlchen Blue Lagoon herzustellen:



 

 TAGS:Vodka BelugaVodka Beluga

Vodka Beluga: Sein Name sagt alles: Beluga, der Kaviar der Wodkas.

 
 

 TAGS:Cîroc Vodka 1L

Cîroc Vodka 1L

Der Cîroc Vodka wird in Frankreich hergestellt.

Schreibe einen Kommentar Cocktail Blue Lagoon