3 Rosé Weine aus Penedés, die du probieren solltest

 TAGS:Es ist einer der herausragendsten Wein DO in dem Land. Das Gebiet des Penedés Weins hat einen hohen Erfahrungswert in der Herstellung von Weinen und es wundert nicht, einiger seiner Weine in Restaurants in den verschiedenen Teilen der Welt zu finden.

Beim Penedés heben sich seine Weißweine hervor, ockerfarben, mild und frisch und die Rotweine, jung und mit viel Körper. Aber die Roséweine sollte man auch beachten, vor allem in den Festivalzeiten wie die aktuelle, wenn wir Lust auf einen Schluck Wein haben, der sich von anderen unterscheidet und sich im Eiswürfelbecher kühl hält.

Wir erinneren daran, dass die Roséweine aus der katalanischen DO, ausgezeichnete Weine mit starker Farbe sind. Davon trinkt man nicht nur einen!

Petit Caus Rosado 2012: Hergestellt aus den Vielfalten Merlot, Tempranillo, Syrah, Cabernet Sauvignon und Cabernet Franc, üblicherweise in ökologischer Form. Seine Fermentierung beträgt 23 Tage. Er überrascht mit seiner klaren roter Farbe und schmeckt nach jungen Früchten und nach Blumen, mit einem unverkennbaren Aroma. Ausgezeichnet in diesen Monaten, mit Fisch, Aperitif oder zu einer Pasta.

Moustillant Rosat Brut: Dieser Roséwein aus Gramona filtriert Aromen nach Waldfrüchten mit Noten nach Spezies, die uns an Vanille und Erdbeeren erinnern. Es ist ein Perlwein und dieser wird hauptsächlich aus den Vielfalten Pinot Noir und Merlot hergestellt, die ihm milden Geschmack und etwas Säure verleihen. Konstraste zu Käse, Meerestiere und gering gegartem Fleisch.

Gramona Rosé Pinot Noir: Man sagt, dass die Roséweine die jüngeren Geschwister der Weine sind, aber mit dieser Reserva wirst du dir wie ein König vorkommen, wenn du ihn verschenkst oder bei besonders ausgewählten Essen verwendest. Die Farbe ist hell und perfekt, während er uns im Mund an Erdbeermarmelade mit einem Hauch Brombeere erinnert. Zusammen mit den Zitrusfrüchten und dem frischen Geruch nach Ginseng oder Brombeere. Er ist perfekt als Begleitung für einen vollständigen Aperitif oder Reis auf der Terrasse. Im Juli gibt es keine bessere Art zu essen!

Wenn du noch mehr Empfehlungen willst, keine Sorge. Wir haben für euch den größten Weinkatalog in Europa:

 TAGS:Albet i Noya Pinot Noir Merlot Clàssic 2012Albet i Noya Pinot Noir Merlot Clàssic 2012

Albet i Noya Pinot Noir Merlot Clàssic 2012, ein Roséwein von Albet i Noya aromatisch und stark.

 

 

 TAGS:Rosado de Casta 2012Rosado de Casta 2012

Rosado de Casta 2012: Aus der Bodega Torres, ein leichter Roséwein, ideal als Aperitif

 

Schreibe einen Kommentar 3 Rosé Weine aus Penedés, die du probieren solltest