32,39€ (Ungefährer Preis)

Michel Gahier Arbois Chardonnay Les Follasses 2015 ist derzeit leider nicht erhältlich.

Der Michel Gahier Arbois Chardonnay Les Follasses 2015 von Michael Gahier ist ein in der Weinregion Arbois verwurzelter Weißwein, der aus Chardonnay des Jahrgangs 2015 besteht. Der Weißwein, Michel Gahier Arbois Chardonnay Les Follasses 2015, weist einen Alkoholgehalt von 13% Vol. auf. Ein Weißwein, der von Uvinum-Nutzern mit 4 von 5 Punkten bewertet wurde.

Steckbrief · Michel Gahier Arbois Chardonnay Les Follasses

Weinkategorie: Weißwein
Jahrgang: 2015 Andere Jahrgänge
Weinregion:Arbois (Jura,Frankreich)
Weingut: Michael Gahier

Füllmenge: 75cl
Rebsorten: Chardonnay (100%)
Allergene: Enthält Sulfite
Alkoholgehalt: 13%

Beschreibung · Michael Gahier

Michel Gahier Arbois Chardonnay Les Follasses 2015 (Chardonnay)

VERKOSTUNG:

  • Farbe: Der Michel Gahier Arbois Chardonnay Les Follasses 2015 zeigt sich im hellen und strahlenden Gold.
  • Nase: Zarte Aromen von Holunder und Akazie, begleitet von Noten von Haselnuss und Honig.
  • Mund: In seiner Jugend hat dieser Wein viel Körper und ist wunderbar ausgeglichen. Mit zunehmendem Alter erhält er Eleganz und eine markante Säure.

URSPRUNGSBEZEICHNUNG: Arbois

WEINBERG: Michel Gahier. Die Weinberge für "Les Follasses" liegen im Weingebiet des Jura und gliedern sich in zwei Teile: Der obere Bereich hat die Reben in Nord-Süd-Richtung und der untere Block die Reben in Ost-West-Richtung. Die Trauben für diesen besonderen Wein profitieren von Kalk- und Lehmböden, was ihm eine große Mineralität verleiht. Das Weingut verwendet bei der Bewirtschaftung seiner Weinberge biodynamische Methoden, so dass keine Chemikalien, Gifte oder Kunstdünger verwendet werden, sondern nur natürliche Düngemittel. Alles mit dem Ziel, die maximale Ausdruckskraft und Qualität des Weines zu gewährleisten.

REBSORTE(N): 100% Chardonnay.

AUSBAU: 10 Monate Reifung in einer Kombination aus Akazien- und amerikanischen Eichenfässern, anschließend Abfüllung.

HERSTELLUNG: Die Trauben werden manuell und selektiv geerntet, es folgt die Pressung. Alle Weine von Michel Gahier werden auf natürliche Weise, ohne den Einsatz von Industriehefen, Enzymen oder anderen Zusatzstoffen hergestellt. Sie geben den Trauben genügend Zeit, um mit eigener Hefe zu gären und dann im Keller (unter dem Weingut) in Ruhe zu reifen. Dieser Wein wurde länger als "Les Crets" unter dem Schleier ("sous voile") belassen, um seine klassische Qualität zu unterstreichen.

PASST ZU: Gerichten mit Fisch oder Meeresfrüchten, sowie zu Geflügel.

SERVIERSERVIERTEMPERATUR: 6 - 10°C

ALKOHOLGEHALT: 12,5%

Michael Gahier

Michael Gahier Wein kaufen:

Mehr Bewertungen für Michel Gahier Arbois Chardonnay Les Follasses 2015

Auf in 20.03 Posted

4/5

Sie haben ihn uns zur Torte serviert. Der Michel Gahier Arbois Chardonnay Les Follasses wurde auf einer Weinverkostung angeboten.
Dieser 2015 hat einen klaren, goldgelben Farbton. Vordergründig...
weiter lesen
Mehr Bewertungen von Michel Gahier Arbois Chardonnay Les Follasses 2015 ansehen »

Übersicht der Bewertungen

(1 Bewertungen)
  • 5 Sterne
    0
  • 4 Sterne
    1
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
Ihre Bewertung:
Bewertung von Uvinum:

4/5

Basierend auf 1 Kommentare »

Bewertungen von anderen Jahrgängen

Bewertungen für Michel Gahier Arbois Chardonnay Les Follasses 2016

Ritter Vogel
Ritter Vogel

4/5

Bei einem Abendessen mit anderen Paaren genossen.
Ich fand die bräunlichen Ränder nicht unbedingt einladend. Vordergründig sind vor allem Aromen weißer Blüten zu erkennen. Er war verglichen mit...
weiter lesen

Top-Seller Arbois