36,05€ (Ungefährer Preis)

Michel Gahier Arbois Chardonnay Les Crets 2014 ist derzeit leider nicht erhältlich.

Michael Gahier brachte den Michel Gahier Arbois Chardonnay Les Crets 2014 hervor, einen Weißwein aus dem Weinbaugebiet Arbois, der 2014-er Chardonnay enthält. Dieser Weißwein hat 13% Vol.. Der Weißwein verdient laut unseren Uvinum-Nutzern eine Bewertung von 4 von 5 Punkten.

Steckbrief · Michel Gahier Arbois Chardonnay Les Crets

Weinkategorie: Weißwein
Jahrgang: 2014 Andere Jahrgänge
Weinregion:Arbois (Jura,Frankreich)
Weingut: Michael Gahier

Füllmenge: 75cl
Rebsorten: Chardonnay (100%)
Allergene: Enthält Sulfite
Alkoholgehalt: 13%

Beschreibung · Michael Gahier

Michel Gahier Arbois Chardonnay Les Crets 2014 (Chardonnay)

VERKOSTUNG:

  • Farbe: Der Michel Gahier Arbois Chardonnay Les Crets 2014 ist strohgelb.
  • Nase: Zarte Aromen von weißen Blüten, Birnen, Kalkstein und gehackten Mandeln.
  • Mund: Mund: bietet er Frische, Finesse und einen leicht rauchigen Touch. Er präsentiert zarte Noten von reifen Früchten mit weißem Fruchtfleisch, die bis zum Ende anhalten.

URSPRUNGSBEZEICHNUNG: Arbois

WEINBERG: Die Weinberge von Michel Gahier befinden sich in Montigny-les-Arsures, am Rande von Arbois. Sie erstrecken sich über eine Fläche von 7,5 Hektar, die ökologisch bewirtschaftet werden. Die Trauben für diese Cuvée stammen von Rebflächen auf der Kuppe eines Hügels (Les Crets bedeutet "Hügelrücken"), wo der Chardonnay auf den Wurzelstock der lokalen Rebsorte "Melon Queue Rouge" aufgesetzt wurde. Das Gebiet hat gute klimatische Bedingungen und Lehmböden mit Kalkstein, die den Trauben außergewöhnliche Eigenschaften verleihen.

REBSORTE(N): 100% Chardonnay.

AUSBAU: Der Wein wird etwa 15 Monate lang im großen Foudre gelagert, anschließend reift er noch für ein weiteres Jahr im kleineren Fass (600 Liter).

HERSTELLUNG: Die Trauben für diesen Wein werden manuell geerntet. Les Crets Chardonnay wird auf natürliche Weise und ohne den Einsatz von Industriehefen, Enzymen oder anderen Zusatzstoffen hergestellt. Michel Gahier gibt den Trauben genügend Zeit, um mit ihren eigenen Hefen zu gären. Anschließend reift der Wein in altem Holz, so dass er atmen kann und nicht durch einen neuen Eichengeschmack beeinträchtigt wird. Diesem Wein wurde vor der Abfüllung ein wenig Sulfit zugesetzt.

PASST ZU: Geflügel, Pilzen sowie Weichkäse.

SERVIERSERVIERTEMPERATUR: 6 - 10°C

ALKOHOLGEHALT: 12,5%

Michael Gahier

Michael Gahier Wein kaufen:

Mehr Bewertungen für Michel Gahier Arbois Chardonnay Les Crets 2014

Auf in 20.03 Posted

4/5

Ich kaufe den Weißwein vom Michael Gahier normalerweise online auf Uvinum.
Intensive Farbe. Der Michel Gahier Arbois Chardonnay Les Crets offenbart einen Hauch von Jasmin. Überraschend herb.
weiter lesen
Mehr Bewertungen von Michel Gahier Arbois Chardonnay Les Crets 2014 ansehen »

Übersicht der Bewertungen

(1 Bewertungen)
  • 5 Sterne
    0
  • 4 Sterne
    1
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
Ihre Bewertung:
Bewertung von Uvinum:

4/5

Basierend auf 1 Kommentare »

Bewertungen von anderen Jahrgängen

Bewertungen für Michel Gahier Arbois Chardonnay Les Crets 2015

Ritter Vogel
Ritter Vogel

4/5

Dieser Michel Gahier Arbois Chardonnay Les Crets war der erste Wein, den ich mit meinen Eltern verkostet habe.
Von schwacher, gelblicher Färbung. Vordergründig sind vor allem Aromen weißer Blüten...
weiter lesen

Top-Seller Arbois